Wettbewerb THE SPIRIT OF PEARLS 2020

In Zusammenarbeit mit der Firma Gellner, der Galerie Schmuck, Kunst und Design in den Schmuckwelten und der Goldschmiedeschule Pforzheim wurde der Wettbewerb "The Spirit of Pearls" ausgelobt.

Eingeladen waren alle Fachbereiche der Schule, zu diesem Thema zu arbeiten. Zum Start stand das großzügige Angebot der Firma Gellner mit einem Gutzschein Perlen auszusuchen und weitere zu günstigen Preisen zu erwerben.

Die geplante Ausstellung im Gasometer Pforzheim musste nun ein zweeites Mal verschoben werden.

Aber nun hat die Juy getagt und entschieden:

Der erste Preis ging an Lilith Kraus, Berufsfachschule 2. Jahr.
Ihr Armband, das im 3D-Druck entstanden ist birgt Perlen in Käfigen, die bei Bewegung klingen.

Der zweite Preis ging an Monika Züge. Ihr Anhänger wurde im ersten Jahr des Berufskollegs für Design, Schmuck und Gerät gefertigt zum Theama "Unter Wasser".

Monika Züge, Anhänger

Der dritte Preis bekam Sven Wiedemann, Berufsfachschule 2. Ausbildungsjahr, für sein Armband, das die Schönheit der Perlen schrittweise preisgibt und wieder verhüllt.

Sven Wiedemann, Armband

Eine Belobigung für seinen Halsschmuck "Perle trifft Punk" erhielt Francisco Diaz aus dem 2. Ausbildungsjahr des Berufskollegs.

Francisco Diaz, Anhänger

Jörg Gellner, im Bild vorne rechts und Schulleiter Dr. Michael Kiefer gratulieren den Preisträger*innen.
Allgemeines Urteil der Jury, die Fülle der hervorragenden Arbeiten war beeindruckend!