40 JAHRE MEISTER UND GESTALTERARBEITEN

Atrium im Turmquartier
Zugang über Poststraße 3, 75172 Pforzheim

Alisa Nonnenmann Gestalterstück 2021

Nunmehr zum 40. Mal findet die Ausstellung der Meister- und Gestalterstücke in den Räumen der Sparkasse Pforzheim-Calw statt. Im Jahr 1981 entstand zwischen dem damaligen Vorstand der Sparkasse und dem Schulleiter der Goldschmiede- mit Uhrmacherschule die Idee einer Präsentation des handwerklichen Könnens in der Goldstadt. Die Ausstellung "40 Jahre Meister- und Gestalterstücke" zeigt Arbeiten von insgesamt 40 Absolventen, die von 1980 bis heute ihren Abschluss an der Goldschmiedeschule mit Uhrmacherschule gemacht haben. Neben den Arbeiten von Goldschmiedemeistern, Juwelieren und Designern werden auch die Meisterstücke der Fachlehrer*innen präsentiert, die die Entwicklung der aktuellen Meisterstücke begleitet und selbst Ihren Meistertitel in Pforzheim erworben haben.

Ute Eisermann  Meister-und Gestalterstück 1996

Tauchen Sie ein in eine Zeitreise und lassen Sie sich von den Arbeiten verzaubern!