Bachelor of Arts/Fine Arts in Kooperation mit renommierten Hochschulen

Unsere zweijährige Fachschule für Gestaltung wird ab dem Schuljahr 2019/20 noch attraktiver! Es können nun zwei Schwerpunkte während der zweijährigen Ausbildung gewählt werden.
Projektarbeit

Bei dem Schwerpunkt „Handwerk“ steht neben der Gestaltung vor allem auch das handwerkliche Können an erster Stelle. Über diesen Schwerpunkt können nach zwei Jahren die Abschlüsse „Staatlich geprüfter Gestalter“ und „Meister im Goldschmiede- und Silberschmiedehandwerk“ erreicht werden.

Meisterstueck

Bei der Wahl des zweiten Schwerpunkts „Kunst und Design“ steht neben der Gestaltung und dem handwerklichen Geschick auch das Erlangen künstlerischer Fertigkeiten und Fähigkeiten im Vordergrund. Auf diesem Weg kann nach zwei Jahren der Abschluss „Staatlich geprüfter Gestalter“ erworben werden. Nach erfolgreicher Eignungsprüfung ist ein verkürztes - drei Semester umfassendes - Studium an mit uns kooperierenden Hochschulen mit dem Abschluss Bachelor of Arts/Fine Arts möglich.
Objekt

Anmeldedokument
Weitere Informationen erhalten Sie bei thomas.ulrich@stadt-pforzheim.de